StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber Update: Nicht mitreißen lassen!

Über die letzten Monate hinweg hat es beim Silber einem richtigen Preisschub gegeben; schnell stieg es von seinem Tief bei 12,45 $ (13. Juli) zu seinem derzeitigen Hoch bei 17,66. Jetzt ist die Rede von 25 $ oder noch mehr beim Silber und von 1.500 $ beim Gold. Mit aller Macht treten jetzt Käufer in Erscheinung, aus Angst sie könnten eine große Bewegung beim physischen Metall, Aktien und ETFs verpassen. In der Zwischenzeit steht das Smart Money bereit, Gewinne mitzunehmen und weiterzuziehen. Nicht, weil Silber um jeden Preis gedrückt werden müsste, sondern eher weil Gewinne die Lebensgrundlage einer jeden Unternehmung sind - sei es nun ein einzelner Trader, der sich an kurzfristige Trends hängt oder aber eine Investmentbank, deren Aktienkurse von ständigen, gewinnbringenden Käufen und Verkäufen abhängen.

Anhand des Charts unten lässt sich die Situation gut zusammenfassen. Hier haben wir den Silberpreis dividiert durch seinen 200-Tage-Durchschnitt (kurz RMA).

Der Chart erstreckt sich über die gesamte Länge dieses sechsjährigen Bullenmarktes und der Silberpreis wurde in rot darüber gelegt. Achten Sie auf die horizontale Linie, die ich bei 1,300 gezogen habe. Dort, wo der RMA die Grenze von 1,300 überschreitet, habe ich vertikale Linien gezogen. Was schlussfolgern Sie nun daraus? Öffnen Sie Ihren Geldbeutel nicht, um ihn über Gold und Silber zu leeren, wenn die Linie überschritten wird. Fahren Sie Ihre ....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de