StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silbermarkt Update

Der Mensch hat die Angewohnheit, Schmerzen zu vergessen, sobald sie vorüber sind. Natürlich ist das eine gute Sache, aber vielleicht kein ganz so glücklicher Umstand für viele Silber-Trader, die immer wieder zu vergessen scheinen, dass Silber in der Tendenz viel schneller fällt, als es steigt. Die letzten Wochen über stieg Silber stark an und bewegte sich in eine Zone starken Widerstands (siehe 3-Jahre-Chart), weil sich Investoren an den Aussichten begeisterten, Gold werde zu neuen Hochs durchbrechen. Im Verlaufe dessen wurde Gold sehr stark überkauft im RSI-Indikator - alles Faktoren, die schon an sich Grund zur Vorsicht geben.

Noch alarmierender für diejenigen, die beim Silber long sind, ist die Art und Weise, wie sich die Short-Position der Commercial in den letzten Wochen dramatisch aufgebläht hat. Sie wird wahrscheinlich noch weiter angewachsen sein, denn die COT-Angaben waren nur bis zum Handelsschluss letzten Dienstag aktuell - und bis Ende der Woche stieg Silber weiter. Eine hohe Short-Position der Commercials ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de