StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die Bullen scharren mit den Hufen

Nachdem sich die 200-Tages-Linie (akt. bei 13,60 USD) im Verlauf des Jahres 2009 immer wieder als tragfähige Unterstützung für den Silberpreis herausgestellt hat, könnte das Pendel nun nachhaltig zugunsten der Bullen ausschlagen. Ein erstes Indiz für eine positive Weichenstellung ist der Bruch des Abwärtstrends seit März 2008 (akt. bei 15,34 USD). Aktuell muss aber noch die Bedeutung der massiven Widerstandszone aus diversen Hoch- und Tiefpunkten zwischen 15,97 USD und 16,32 USD hervorgehoben werden, die zusätzlich durch das 61,8%-Fibonacci-
Retracement der Korrektur von März bis Oktober 2008 (16,34 USD) unterstrichen wird. Gelingt der Sprung über dieses Widerstandsbündel, ist aus technischer Sicht der Weg bis zum Hoch vom Juli 2008 bei 19,45 USD frei. Danach rückt bereits das Hoch vom März 2008 bei 21,25 USD in den Fokus. Die Oszillatoren RSI und DSS signalisieren zwar einen überhitzten Markt, höher zu gewichten sind u. E. aber die Kaufsignale seitens der Trendfolger MACD und Aroon, zumal der September unter saisonalen Aspekten eine sehr günstige Phase für den Silberpreis darstellt.

Sprung über 16,32 USD als endgültiger Befreiungsschlag

Oberhalb der genannten Widerstände können bestehende Silberpositionen ausgebaut werden. Im Erfolgsfall rücken schnell Notierungen um 20 USD in den Fokus.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.