StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber, frische Kaufsignale

04.09.2009 - 09:59:32 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten des Silberpreises.

Nachdem sich die 200-Tageslinie (aktuell bei 13,57 US-Dollar) im Verlauf des Jahres 2009 immer wieder als tragfähige Unterstützung für den Silberpreis herausgestellt habe, könnte nun das Pendel nachhaltig zugunsten der Bullen ausschlagen.

Ein erstes Indiz für eine positive Weichenstellung sei der Bruch des Abwärtstrends seit März 2008 (aktuell bei 15,34 US-Dollar). Aktuell müsse allerdings noch die Bedeutung der massiven Widerstandszone aus verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten zwischen 15,97 und 16,32 US-Dollar hervorgehoben werden, die zusätzlich durch das 61,8 %-Fibonacci-Retracement der Korrektur von März bis Oktober 2008 (16,34 US-Dollar) unterstrichen werde.

Gelinge der Sprung über dieses Widerstandsbündel, sei aus technischer Sicht der Weg bis zum Hoch vom Juli 2008 bei 19,45 US-Dollar frei. Danach würden bereits die Hochs vom März 2008 bei 21,20/25 US-Dollar in den Fokus rücken. Die Oszillatoren RSI und DSS würden zwar bereits einen überhitzten Markt signalisieren, höher zu gewichten seien aus Sicht der Handelsexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt allerdings die frischen Kaufsignale seitens der Trendfolger MACD und Aroon, zumal der Silberpreis unter saisonalen Aspekten nun in eine sehr günstige Phase eingetreten wäre.

Weitere Informationen zu den Unterstützungen und Widerständen finden Sie im » Tools-Bereich.

Eine Übersicht zu den aktuellen Terminen und Wirtschaftsdaten finden Sie im » Termin-Topic.
(04.09.2009/dc/a/r)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle: