StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER vor gewaltiger Rallyebewegung ?

Autor des Artikels: Harald Weygand, Technischer Analyst

Das "Mal mehr Industriemetall, dann wieder mehr Edelmetall" befindet sich in einer sehr interessanten Ausgangslage. Eine größere mittelfristige Rallye könnte auf der Agenda stehen. Entscheidend ist die Marke von 15 $ pro Feinunze. Da müssen die Notierungen drübergehen, um das maßgebliche Kaufsignal zu generieren.

SILBER - ISIN: XC0009653103 - Aktuell 14,xx $ pro Feinunze

Der Kursverlauf Juli 2008 bis April 2009 kann durchaus im Sinne einer großen, etwas bizarr geratenene inversen SKS Bodenformation gewertet werden. Aus deren rechten Schulter läuft Silber in einem High-Vola Muster mit Aufwärtsdrall heraus.

Das 50% Retracement der Korrektur seit Anfang 2008 ausgehend von 21,3 $ liegt bei 15 $ und wirkt deckelnd. Schauen Sie sich den Wochenchart anbei an (1 Kerze = 1 Woche). Seit 5 Wochen hämmern die Notierungen gegen diese 15 $ Marke.

Steigt der Silberpreis auf Wochenschlußkursbasis, aber auch schon auf Tagesschlußkursbasis, nachhaltig über 15,3 $ an, liegt ein starkes Kaufsignal mit Kurszielen von minimum 16,5 $ und anschließend bis zu 21,x $ vor.

Wie eine solche Entwicklung fundamental erklärt wird, sei dahingestellt. Mit seiner Zwitterstellung zum Gold, ist es phasenweise durchaus ein gehebelter Inflationshedge. Auf der anderen Seite könnte eine solche Entwicklung aber auch mit seinem Industriemetallcharakter erklärt werden.

Aus heutiger Sicht kann festgestellt werden, dass die Aussichten für einen Ausbruch über 15,3 $ gut sind. Nach unten hin ist für mich das Niveau von 13,1 $ wichtig. Darüber wären noch mehrere bullische Kursmustervarianten innerhalb des Preiskorridors zwischen 14 und 15 $ möglich.

Den neuen Rohstoff-Report kennen Sie wahrscheinlich noch gar nicht.

Dauerhaft kostenlose Anmeldung über die neue Seite möglich:
» http://www.rohstoff-report.de

Herzlichst ,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG