StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silbermarkt Update

Im letzten Update hatten wir den Gesamttrend beim Gold als neutral eingestuft - Silber bewegte sich in einer Spanne zwischen klar definierten und wichtigen Unterstützungs- und Widerstandszonen. Es hieß daher: Verkaufsignal in Richtung Top, wenn es sich sozusagen auf die 16 $-Marke zubewegt und Kaufsignal, wenn es zum Boden der Spanne tendiert - d.h. auf den 12 $-Bereich zugeht. Seit diesem Update hat sich Silber neu formiert und einen neuen Anlauf auf den Widerstand gestartet, mehr als 15,20 $ wurden allerdings nicht erreicht. Die COT-Struktur für Silber hatte sich jedoch in den letzten Wochen immer weiter verschlechtert (wir hatten schon zuvor festgestellt, dass sie sich verschlechtert), so dass sie bärisch wurde - zumindest kurzfristig.

Auf dem 3-Jahre-Chart können wir sehen, wie das Scheitern des Aufwärtstrends (der seit letztem November in Kraft ist) den zwischenzeitlichen Trend von positiv auf neutral korrigierte. Mit dem jetzt bärischen COT-Gesamtbild steigt das Risiko, dass Silber bis auf seine Unterstützung in Bereich von 12 $ zurückfallen kann, was jedoch nichts am derzeit neutralen zwischenzeitlichen Trend ändern würde.
..................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.