StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber, Trendwende hat eingesetzt

30.07.2009 - 13:04:44 Uhr
Société Générale

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der Société Générale berichten von der aktuellen Ausgangslage beim Silber.
Nachdem der Silberpreis im Juni sein bisheriges Jahreshoch bei etwa 16 US-Dollar je Feinunze markiert hätte, habe er eine Konsolidierungsphase eingeleitet, die Anfang Juli bei etwa 12,60 US-Dollar ein Ende gefunden habe. An diesem jüngsten Tiefstand sei eine Trendwende eingeleitet worden, so dass der Silberpreis am Montag bereits wieder über 14,00 US-Dollar je Feinunze gehandelt worden sei. Der Silberpreis konnte nach Angaben der Marktbeobachter somit in diesem Monat ein Plus von über 10 % verzeichnen.

Seinen Antrieb finde das Edelmetall vor allem in der nach wie vor schwachen Entwicklung des US-Dollar-Kurses. Ebenso profitiere Silber von der positiven Entwicklung auf den Aktienmärkten und den zuletzt durchweg guten Konjunkturdaten. Unter Berücksichtigung des sehr volatilen Verlaufs des Silberpreises sei es jedoch schwer eine Aussage darüber zu treffen, ob der Aufwärtstrend weiter anhalten oder der Abwärtstrend bald wieder aufgenommen werde.

Für weitere Informationen zu den Terminen nutzen Sie bitte die Verlinkung im Text. Eine ausführliche Übersicht der Daten des heutigen Tages wie auch vergangener Veröffentlichungen finden Sie im Termin-Topic.
(30.07.2009/dc/a/r)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.derivatecheck.de