StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Tagesausblick für Mittwoch, 29. Juli 2009

Datum 29.07.2009 - Uhrzeit 08:32 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:

SILBER

Kursstand $13,64

Tendenz: Abwärts

Kursverlauf vom 23.10.2008 bis 29.07.2009 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Kursverlauf vom 09.07.2009 bis 29.07.2009 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Intraday Widerstände: 13,90 + 14,10/20 + 14,40 + 14,63
Intraday Unterstützungen: 13,62 + 13,38 + ~13,00

Rückblick: Die Edelmetalle und mit diesen auch Silber kamen gestern deutlich unter Druck und fielen nach den Kursgewinnen der letzten Tage deutlich zurück. Dabei fiel Silber unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie zurück und generierte so ein erstes Verkaufssignal. Mit diesem erreichte der Kurs nun das Unterstützungsniveau bei $13,62, wo sich das Edelmetall etwas stabilisieren konnte.
Übergeordnet stellt sich in Silber nun die Frage, ob es das mit der Aufwärtsbewegung schon gewesen ist, denn diese stellt sich auf Tagesbasis zunächst als abgeschlossener Pullback an die Anfang Juli durchbrochene mittelfristige Aufwärtstrendlinie dar. Mit diesem besteht das Risiko, dass das Edelmetall auf Sicht der kommenden Wochen seine im Juni begonnene Abwärtsbewegung weiter fortführt.

Charttechnischer Ausblick: Mit den gestrigen Verkäufen ging Silber in eine zumindest temporäre Korrektur über, in der nun weitere Abgaben bis auf $13,38 und darunter dann $13,00 nicht ausgeschlossen sind. Ein nachhaltiger Kursrutsch unter $13,62 wäre hier ein prozyklisches Verkaufssignal.
Kommen die Bullen heute noch einmal zurück und das Edelmetall steigt über $13,77 an, wären kurzfristig weitere Erholungsgewinne bis auf $13,90 möglich. Aber erst darüber verbessert sich das Chartbild wieder deutlicher.

Silber Tageschart

Silber 60 Minuten Chart

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de