StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber, der Wochenausblick

09.07.2009 - 08:06:16 Uhr
Société Générale

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die Trading-Experten bei der Societe Generale berichtet über die technische Entwicklung des Silberpreises auf Wochensicht.

Der Silberpreis habe die Mitte Juni erreichten Höchststände von 15,97 US-Dollar pro Feinunze nicht gehalten und befinde sich seitdem in einem kontinuierlichen Abwärtstrend.

Derzeit notiere der Silberpreis bei 12,90 US-Dollar pro Feinunze, was einer Kurskorrektur von rund 20 % entspreche. Diese Entwicklung passe jedoch zu der traditionell schwachen Performance des Silberpreises während der Sommermonate. Die indische Regierung habe die Importzölle auf Gold und Silber verdoppelt, dies könnte zu erneuten Bewegungen des Silberpreises führen. Da der indische Schmuckmarkt als weltweit führend gelte und hier in erster Linie Gold verarbeitet werde, könnte die Nachfrage nach Silber jedoch trotz gestiegener Importzölle ansteigen, weil die Schmuckindustrie als Alternative zum ungleich teurerem Gold auf die Vergoldung von Silber ausweichen könnte.

Ob sich der Abwärtstrend weiter fortsetze oder sich der Silberpreis auf dem aktuellen Niveau festigen könne, sei laut den technischen Analysten bei der Societe Generale derzeit noch ungewiss.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.derivatecheck.de