StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silbermarkt Update

Wir glauben, dass wir beim Silber jetzt an einem guten Einstiegspunkt sind; denn das Muster ist insgesamt stark bullisch. Die vorhergesagte Reaktion der vergangenen Wochen, mit der die zuvor überkauften Bedingungen aufgelöst werden konnten, müsste jetzt, so denken wir, vorüber sein.

Im 1-Jahr-Chart können wir sehen, dass Silber (nachdem es aus dem stark bullischen Tasse-mit-Henkel-Muster ausgebrochen war) recht schnell auf die wichtigen Widerstandsniveaus im Bereich von 16,00 $ - 16,80 $ anstürmte. Dort kam es in kritisch überkaufte Bedingungen, wie aus dem RSI-Indikator oben im Chart hervorgeht; es überrascht daher kaum, dass Silber über die letzten Wochen hinweg reagierte. Wir haben diese Reaktion erwartet und sind ihr vorab aus dem Weg gegangen. Das ist umso besser, da wir jetzt nach dieser Reaktion Silberaktien und auch große Silberaktien um 25% billiger zurückkaufen können.

Im letzten Update sind wir davon ausgegangen, dass diese Reaktion im der Umgebung des 50-Tage-Durchschnitts haltmachen würde - und Silber befindet sich jetzt seiner Nähe, oder aber an der Trendlinie, die von den Oktobertiefs ausgeht (was nicht im Chart ersichtlich ist, da es zu viel Wirrwarr bringen würde). Im 2-Jahre-Chart des letzen Updates hatten wir sie allerdings schon gezeigt.

Die Trendlinie verläuft jetzt bei 13,50 $. Am Freitag stiegen die großen Silberaktien mit riesigen Volumenzuwächsen - in einigen Fällen sogar Rekordvolumina; wir glauben, dies sind Indizien, dass das .....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de


.