StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber: Ausbruch gelungen

Marion Schlegel
Immer wieder war der Silberpreis in den letzten Monaten an der Marke von 14 Dollar gescheitert. Mit dem Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend konnte die Notierung zuletzt nun aber auch diese Hürde überwinden. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich nun weiteres deutliches Kurspotenzial.

Unsere Spekulation, dass der Silberpreis aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben ausbricht, ist aufgegangen. Zuletzt konnte das Edelmetall sogar die Marke von 14 Dollar je Feinunze nach oben durchbrechen. Momentan notiert der Preis knapp über dem Februarhoch bei 14,67 Dollar.

Die nächsten Widerstände warten nun im Bereich von 15,20 Dollar, sowie 16,30 Dollar. Gelingt der Sprung auch über diese Hürden, ergäbe sich aus technischer Sicht sogar das Potenzial, langfristig wieder das Märzhoch aus dem vergangenen Jahr bei 21,20 Dollar in Angriff zu nehmen. Anleger bleiben weiterhin mit dem MINI-Long (WKN GS1 YPX) engagiert. Die Knock-Out-Schwelle des Turbozertifikats liegt bei 10,30 Dollar, der Hebel bei 3,7.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.deraktionaer.de