StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silbermarkt Update

Beim Silber haben sich in der vergangenen Woche technische Verschlechterungen ergeben, die jetzt das Risiko verstärken, dass das bullische Tasse-mit-Henkel-Muster (das im Update von letzter Woche dargestellt wurde) abbricht. Von besonderer Bedeutung ist, dass Silber - in Folge des starken Einbruchs von Freitag - unter der wichtigen Unterstützung des Hammer-Tiefs von Mitte März schloss. Wie Sie im 1-Jahr-Chart sehen können, fiel Silber noch nicht unter das im Chart gezeigte, wichtige Unterstützungsniveau - Silber könnte sich also an diesem Punkt noch erholen.

Dennoch steigt jetzt das Abwärtsrisiko, gerade weil auch Gold seine entscheidende Unterstützung testet und weil es beim Dollar nach einer weiteren Erholung aussieht. Der fallende 200-Tage-Durchschnitt ist ein weiterer Faktor, der bärischen Einfluss ausübt. Das Scheitern der gezeigten Unterstützung müsste aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Einbruch führen - möglicherweise zurück bis auf 10 $. Trader sollten daher vielleicht lieber die entsprechenden Stops setzen. Aktionäre, die große Silberaktien halten, haben die Option ihre Positionen abzustoßen, zu reduzieren oder aber über Optionen abzusichern. Der langfristige Ausblick bleibt positiv, gerade weil der Dollar nach einer finalen Erholung wohl umdrehen wird - wie schon im Goldmarkt Update beschrieben wurde.

© Clive Maund
» www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 19.04.09 auf » www.clivemaund.comveröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de