StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silbermarkt Update

Silber hat sich größtenteils so verhalten, wie wir es im letzten Update vorhergesagt hatten. Es stieg weiter, bevor es deutlich einbrach und unter die Unterstützungslinie der Schale fiel, wie man im 1-Jahr-Chart sehen kann. Wir waren jedoch davon ausgegangen, dass Silber deutlich über das Widerstandsniveau im Bereich von 14 $ steigen und dann einen Ansturm auf das starke Widerstandsniveau im Bereich von 16 $ starten würde - um anschließend einzubrechen. Es kam zu einem trügerischen Ausbruch über 14 $; als es dann so aussah, als hätte es diesen Widerstand genommen, brach es ein und fiel unter die Unterstützung der Schale.

Jetzt, nachdem Silber unter die Unterstützung der Schale gefallen ist, kann davon ausgegangen werden, dass es in einer Reaktionsphase steckt, innerhalb der sich der Preis quer durch den Aufwärtstrendkanal (siehe Chart) Richtung untere Grenze zurückzieht. Dieser Rückzug könnte allerdings die Form eines Zickzackmusters annehmen; auch sollten wir uns nicht durch die kurze Erholung täuschen lassen, die dieses Muster wahrscheinlich kurz unterbrechen wird.

Wie Gold wird wahrscheinlich auch Silber ein "Henkel"-Konsolidierungsmuster ausbilden, das die Tasse oder die Schale in diesem Chart ergänzt und am Ende zu einem erneuten Fortschritt führen wird. Diese Henkel-Konsolidierung wird mit einiger Wahrscheinlichkeit durch das Unterstützungsniveau im Bereich von 12,50 $ und vom Widerstandniveau im Bereich von 14 $ begrenzt werden. Sollte die untere Grenze des Aufwärtstrendkanals im Verlauf der Ausbildung des Konsolidierungsmusters unterschritten werden, wird dies nicht als bärisches Zeichen gewertet - anders jedoch, sollte das Unterstützungsniveau unterschritten werden. Ein erfolgreicher Abschluss des Henkel-Konsolidierungsmusters sollte dann im Anschluss zu einem ernsthaften Angriff auf das wichtige Widerstandniveau im Bereich von 16 $ - 17 $ führen.


© Clive Maund
» www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 01.03.09 auf » www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de