StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber

Aktueller Kurs:
(17.02.09, 13:24, außerbörslich Welt) $ 13,88 (+2,27%)

Chartanalyse

17.02.09 10:13, Quelle: » Jana_Schneider

Nach einem im März 2008 im Bereich 21,35 markierten Mehrjahreshoch bildete sich ein übergeordneter Abwärtstrend in den Silber-Notierungen aus. Ende Oktober wurde schließlich ein Tief bei 8,39 markiert. Im Anschluss an diese Hammer-Kerze im Tageschart kam es zu einer mehrwöchigen Stabilisierung. Am 16. Dezember brach das Edelmetall schließlich aus der Stauzone nach oben über den Widerstandsbereich 10,79 aus und komplettierte damit die Ausbildung eines mittelfristig relevanten Bodens. Ein Zielbereich in der Zone 13,00-13,35 konnte analytisch abgeleitet werden und wurde schließlich mit den jüngsten Kursgewinnen abgearbeitet. Die Notierungen befinden sich nun in einem soliden Widerstandsbereich und konsolidieren unter dem erreichten Verlaufshoch bei 13,75. Da das Muster steigender Hochs und steigender Tiefs im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster intakt ist und der ADX-Indikator weiter steigt, kann ein leichtes Überschießen nicht ausgeschlossen werden. Angesichts des erreichten Widerstandsniveaus und überkaufter Oszillatoren spricht jedoch vieles für eine zeitlich ausgedehntere Konsolidierungsphase. Das mittelfristig konstruktive Bild würde lediglich bei einer Korrektur unter 11,75-12,00 leicht eingetrübt. Gelingt nach Abschluss der Konsolidierungsphase der nachhaltige
Durchbruch über 13,75/14,00, rückt als nächste Zielzone der Key-Resistance-Bereich bei 16,00 in den Fokus. Untergeordneter potenzieller Widerstand befindet sich bei 14,87.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://tradingbird.onvista.de