StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Nicht mehr aufzuhalten - Ex plo sion!

Datum 12.02.2009 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:
Ausgehend von seinem Tief bei 8,40 $ am 28.10.09 ist der Silberpreis um 60% angestiegen. Mit aktuell 13,49 $ pro Feinunze notiert Silber direkt unterhalb eines wichtigen Widerstands. Aber was bedeutet schon ein Widerstand in der aktuellen Marktphase ? Gold ist gestern beispielsweise mit einem lauten Knall durch einen Dreifach-Kreuzwiderstand hindurchgestoßen. Unter halbwegs normalen Marktbedingungen extrem unwahrscheinlich, aber was ist in den Tagen der Finanzkrise schon halbwegs normal.

SILBER aktuell 13,49 $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009653103 )

Silber hält sich an den aus charttechnischer Sicht vorskizzierten Weg. Aufgrund der extremen Dynamik, die Gold und auch Platin in den vergangenen Handelstagen an den Tag gelegt haben, - beide brachen relativ direkt über starke Widerstandsniveaus aus -, besteht auch bei Silber der nicht ganz unbegründete Verdacht, dass das Edelmetall über seinen 14 $ Widerstand ausbrechen kann.

Im Folgenden sind die nun im Raum stehenden Widerstände genannt, die gleichzeitig Kurszielmarken für die laufende Rallye bei Silber darstellen. 14,00 $, 15,22 $ und 15,85 $. Im Bereich jeder dieser Marken besteht die Möglichkeit zumindest kurzfristig einsetzender Konsolidierungen. Nach unten hin hat Silber bei 11,60-11,70 $ eine starke Kreuzunterstützung; eigentlich angesichts der starken Aufwärtsdynamik unnötig zu nennen.

Innovative Handelstools - Dauerhaft günstige Preise: Mit E*Trade wirds möglich: Informieren Sie sich und überzeugen Sie sich.

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf (oben) seit 1998 (log. Linienchartdarstellung)
Kursverlauf (unten) seit August 2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de