StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber, hoffnungsvolles Signal

09.02.2009 - 08:22:39 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die Marktexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt schauen auf die Entwicklung beim Silber-Future.
Der Blick auf den Wochenchart des Silberpreises verrate, dass es hier in der abgelaufenen Woche zu einer wichtigen Weichenstellung gekommen sei: So sei es dem Edelmetall gelungen, das Widerstandsbündel aus der 200-Wochenlinie bei 12,18 US-Dollar, dem ehemaligen Haussetrend seit dem Jahr 2003 und dem 38,2%-Fibonacci-Retracement des Abwärtsimpulses von Juli bis Oktober 2008 bei 12,59 US-Dollar zurückzuerobern. Insbesondere die Rückkehr in den alten Aufwärtstrend werten die Analysten als hoffnungsvolles Signal, das neue Kräfte freisetzen dürfte. Die nächsten hartnäckigen Barrieren lauerten nun erst wieder in Form verschiedener Hochpunkte aus den Jahren 2006 und 2007 zwischen 14 und 15 US-Dollar. Die Bedeutung dieser Widerstandszone werde zusätzlich noch durch ein weiteres Fibonacci-Retracement 14,79 US-Dollar unterstrichen.

Konstruktiv seien derzeit auch die technischen Indikatoren zu werten. Auf Wochenbasis seien die Trendfolger MACD und Aroon "long" positioniert, während die Oszillatoren RSI und Stochastik noch Spielraum nach oben aufwiesen, um weitere Kursgewinne zu begleiten.

Mit der Rückkehr in den genannten Aufwärtstrend hätten sich die Aussichten für den Silberpreis weiter verbessert. Dabei dürfte sich das Gold-Silber-Ratio weiter zurückbilden, so dass Silber im Vergleich zum Gold outperformen sollte. Als Absicherung für Long-Investments könne die genannte 200-Wochenlinie herangezogen werden.

Für weitere Informationen zu den Terminen nutzen Sie bitte die Verlinkung im Text. Eine ausführliche Übersicht der Daten des heutigen Tages wie auch vergangener Veröffentlichungen finden Sie im Termin-Topic.
(09.02.2009/dc/a/r)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.derivatecheck.de