StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberpreis (Wochenchart): Vor der Rückkehr …

Gemessen an seinem Oktobertief bei 8,40 USD hat der Silberpreis wieder deutlich Boden gutmachen können. Im Rahmen der seit einigen Wochen anhaltenden Aufwärtsbewegung konnte der kurzfristige Abwärtstrend bereits überwunden werden. Nun gilt es, eine weitere nicht zu unterschätzende Hürde in Form des alten, langfristigen Aufwärtstrends (akt. bei 12,35 USD) zurückzuerobern, um Platz für weitere signifikante Zuwächse zu schaffen. Verstärkt wird diese Hürde durch mehrere Hoch- und Tiefpunkte der vergangenen Monate bei 12,10/20 USD. Fällt diese Bastion, warten die nächsten markanteren Anlaufmarken in Form von Hochpunkten bei 13,74 USD, 14,75 USD und 14,97 USD. Auf Wochenbasis sprechen die quantitativen Indikatoren für eine Fortsetzung der Rallye. So ist der MACD "long" positioniert und bei den Oszillatoren lassen sich keine Übertreibungserscheinungen feststellen. Lediglich der ADX mahnt noch zur Zurückhaltung: Seine fallenden Notierungen signalisieren, dass es sich bei der jüngsten Erholung lediglich um eine Reaktion auf die vorherigen Kursverluste handelt.

… in den alten Aufwärtstrend

Eine Vielzahl von Gründen spricht derzeit für eine Fortsetzung der jüngsten Silber-Hausse. Eine Rückkehr in den alten Trend würde in unseren Augen den Startschuss für den nächsten Impuls liefern.


© Rainer Sartoris
HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA

Weitere Markteinschätzungen erhalten Sie frei zugänglich unter » www.der-markt-heute.de. Sie können sich auf » www.hsbc-tip.de innerhalb der Rubrik "newsletter" auch für weiteres regelmäßig erscheinendes Researchmaterial anmelden und abmelden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.goldseiten.de/