StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber liefert Kaufsignal

Thomas Bergmann

Gold und Silber stehen derzeit bei den Anlegern hoch im Kurs. Während der Goldpreis an der 900-Dollar-Marke kratzt, probt Silber den Sprung über die 12-Dollar-Marke. Ein charttechnisches Kaufsignal ist indes schon längst erfolgt.

Interessantes spielt sich derzeit am Rohstoffmarkt ab. Obwohl der Dollar in den letzten Wochen ständig abwertet, steigen die Edelmetalle wie Gold und Silber deutlich. Scheinbar hat die starke Korrelation zwischen Dollar und Rohstoffpreisen, demnach ein starker Dollar die Kurse klettern lässt und umgekehrt, keine Gültigkeit mehr.

Charttechnisches Kaufsignal
Bereits am Freitag hat Silber eine Trendfortsetzungsformation in Gestalt eines ansteigenden Dreiecks nach oben aufgelöst. Das daraus ableitbare Kursziel reicht bis in den Bereich um 13,50 Dollar. Zwar wartet vorher noch ein Widerstand in Form des Zwischenhochs vom Oktober 2008 bei 12,32 Dollar, doch dürfte der Silberpreis mit dem Momentum der letzten Tage diese Hürde meistern können.

Spekulation mit Hebel
DER AKTIONÄR empfiehlt vor diesem Hintergrund den Kauf des MINI-Long GS1 YPX von Goldman Sachs, der bei einer Knock-Out-Schwelle von 10,10 Dollar je Feinunze einen Hebel von 5,0 hat. Das Produkt ist nicht währungsgesichert. Der Stoppkurs sollte im Bereich von 1,30 Euro platziert werden.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.deraktionaer.de