StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber zieht kräftig - Kommt das Kaufsignal?

Datum 15.12.2008 - Uhrzeit 18:34 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:
Silber zieht seit heute Nachmittag deutlich an, der kurzfristige Abwärtstrendbruch lockt Käufer. Aktuell notiert das Edelmetall mit 2,83 % im Plus bei 10,64 $ und erreicht den zentralen Widerstandsbereich bei 10,62 - 10,80 $.

Ein signifikanter Anstieg über diesen Preisbereich würde ein kurzfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 11,70 - 12,00 und darüber ggf. 13,10 und 13,99 $ auslösen.

Für einen weiteren Anstieg würde zumindest die Tatsache sprechen, das Silber heute zum ersten Mal seit Juli wieder oberhalb des EMA50 (blau) notiert, an dem er in den vergangenen Monaten einige Male scheiterte. Allerdings muss diese positive Tendenz heute und morgen per Tagesschluss anhalten.


Eine Rohstoffübersicht finden sie hier: http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

Tageschart von Silber:

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.godmode-trader.de