StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Candlesticks: Silber - Chance auf Pullback

Favorisiert wurde im Silber eine kurzfristige Seitwärtsbewegung - diese ist bislang eingetreten. Zwar konnte sich der Silberpreis in den letzten Tagen erholen - ein deutlicher Ausbruch nach oben aus der seit einigen Wochen anhaltenden Phase der Unsicherheit erfolgte jedoch nicht. Die langfristige Perspektive zeigt zudem die dramatische Chartsituation im Silberpreis an.

Monatschart Silber:

Nach Break des langfristigen Aufwärtstends wäre eine Erholung nur als Pullback zu betrachten - Erholungen sind demzufolge per Definition der Trendanalyse als Verkaufschance zu betrachten. Die langen Lunten in den Monatskerzen (auch die Lunte der sich aktuell bildenden Monatskerze) versprechen aber zumindest einen solchen Pullbackversuch in Richtung 12 USD.


Wochenchart Silber :

Die Wochenkerzen mit Lunten und einem aktuell sich bildenden potentiellen morning star offerieren zudem die Chance auf einen Anstieg über ca. 11 USD. Ein Break dieser Marke sollte dann zu einer kleinen Erholung an die 12 USD führen - auf Verkaufssignale an diesem Niveau ist zu achten. Ein schneller Fall unter die letzten Tiefs ist auf Grund der dortigen Lunten nicht anzunehmen.

Fazit Silber:

Längerfristig negativ - kurzfristig ist eine Erholung bis ca. 12 USD machbar bei Break der 11 USD.

© Stefan Salomon

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: goldseiten.de