StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber-Future (USD/ Unze, Monatschart): Edelmetall verliert an Glanz

Die Entwicklung des Silberpreises dürfte den Anlegern zuletzt nicht viel Freude bereitet haben - der Preis für das Edelmetall hat sich in den letzten Wochen mehr als halbiert. Im Rahmen dieser Bewegung wurde der langfristige Aufwärtstrend (akt. bei 11,95 USD) ohne größere Gegenwehr unterschritten. Damit droht nun im Extremfall sogar ein Rückfall auf die Nackenlinie der 2004 vervollständigten gewaltigen Bodenformation. Diese Nackenlinie wird durch ein Hoch vom Februar 1998 bei 7,50 USD gebildet. Vor einem Rückfall in diese Region schützt eine massive Unterstützungszone, die sich aus zwei Hochs des Jahres 2004 bei 8,50/19 USD ergibt. Mit Blick auf die technischen Indikatoren muss zumindest mit einem Test dieser Unterstützung gerechnet werden. So weist der MACD in allen Zeitfenstern ein Verkaufssignal auf. Während die Oszillatoren auf Monatsbasis noch nicht überverkauft sind, lassen sich auf Wochenbasis Überhitzungserscheinungen nicht von der Hand weisen.

Boden ist noch nicht gefunden

Beim Silber zeichnet sich ein Test der massiven Unterstützung bei 8,50/19 USD ab. Mit Blick auf die ersten Anzeichen einer Überhitzung sollte spätestens die Nackenlinie der großen Bodenformation den Verfall stoppen.


© Rainer Sartoris
HSBC Trinkaus & Burkhardt KgaA

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: goldseiten.de