StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - scheiterte heftig, was kommt jetzt

Der bezeichnete Kreuzwiderstand der Silber-Analyse vom 26. September zwischen 13,70 und 14 Dollar hätte sich nicht deutlicher Darstellen können - Silber gelang es zudem nicht in den letzten Tagen einen Schlusspreis über 13,40 Dollar zu vollziehen. Durch den gestrigen Abschlag von knapp 14% durchschlug Silber, wie ein glühendes Messer die Butter, die Unterstützungszone von 11,50 Dollar. Somit steht höchstwahrscheinlich ein weiterer Abwärtslauf in Richtung der 10 Dollarmarke an. Ob allerdings erneut das Abrutschen unter diese psychologische Marke verhindert werden kann, wird sich erst zeigen müssen. Letztendlich keine guten Aussichten für alle Edelmetallinvestoren oder doch die Kaufgelegenheit vor dem Systemcrash? Hinterher ist ein jeder schlauer, doch das alle Edelmetalle im Antlitz der aktuellen Finanzkrise nicht anständig haussieren können stimmt bereits so manchen Spezialisten missmutig.

Fazit:

Gelingt es Silber nicht mit einem Wochenschlusspreis über 11 idealerweise über 11,50 Dollar aus der Handelswoche zu gehen und somit einen möglichen Doppelboden auszubilden, stehen die Zeichen wohl oder übel fortwährend im Korrekturmodus. Der Hype bzw. die Gegenbewegung von Mitte September ist somit eine (abwärts-)trendbestätigende "Luftnummer" gewesen und neue Tiefststände im einstelligen Preisbereich sind nicht mehr zu vermeiden. Der Abverkauf der Gegenbewegung zeugt von anhaltender Preisschwäche und mit Bruch der Marke von 10 Dollar sind Preise bis zunächst 9 und anschließend 7 Dollar möglich. Stabilisierend wirken könnte nur das bereits erwähnte verteidigen der 10 Dollarmarke - man darf gespannt auf den Wochenschlusspreis sein.

Long Szenario:

Das Zünglein an der Waage für ein positives Setup ist die Marke von 11,50 Dollar. Eine Rückkehr darüber impliziert einen Angriff auf die seit dem Julihoch bestehende Abwärtstrendlinie, aktuell bei rund 13 Dollar. Der Bruch dieser Trendlinie hätte zunächst einen Befreiungscharakter und sollte für Folgepreisanstiege bis zunächst 14 bzw. 15 Dollar sorgen können. Das entscheidende nächste Widerstandscluster befindet sich erst im Bereich um 16,30 Dollar.


Short Szenario:

Mit dem Bruch der 10 Dollarmarke zeichnet sich, wie bereits im Fazit dargestellt, weiteres Abwärtspotenzial bis zunächst 9 und anschließend gar 7 Dollar ab. Gelingt auch um 7 Dollar dem Silberpreis keine Stabilisierung, so muss ganz klar mit Preisen aus den Jahren 2002/03 gerechnet werden. Preisstände um 5,50 Dollar - so unglaublich das derzeit klingen mag - würden folgen.


© Christian Kämmerer

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.goldseiten.de