StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silbermarkt Update

Auch wenn Silberinvestoren verständlicherweise enttäuscht gewesen sein mögen über die verhaltene Erholung der letzten Woche, vergleicht man sie mit der des Goldes, so sollten wir uns dennoch daran erinnern, dass Silber seine größten Gewinne gegen Ende eines Goldaufwärtstrends macht - und nicht gleich am Anfang, wo wir uns gerade befinden. Im letzten Update haben wir für Silber eine schlagartige Erholung vorhergesagt mit Blick auf die ernsthaft überverkauften Bedingungen und die Nähe der darunterliegenden Unterstützung - und genau das beobachten wir gerade zurzeit. Unser anfängliches Ziel bleibt auf der Unterseite des wichtigen Widerstandsniveaus bei und über 16 $, wie wir es hier auf dem langfristigen Chart sehen können. Bei einem schnellen Anstieg in dieses Gebiet könnten die Händler Gewinnmitnahmen, oder teilweise Gewinnmitnahmen, in Betracht ziehen, mit dem Ziel bei einer Reaktion zurückzukaufen. Insgesamt betrachtet sieht Silber an diesem Punkt deutlich schwächer aus als Gold, aber wie oben schon erwähnt kann sich das ganz schnell ändern, da Gold zu neuen Höchstständen ausbricht und weiterhin steigt. Ein klarer Durchbruch durch die 16er-Marke wird ein wichtiger Meilenstein sein, der Aussichten auf einen Ansturm auf die Höchststände, und schließlich einen Durchbruch zu neuen Höchstständen, eröffnet.

Die im Goldmarkt-Update angesprochenen Argumente, die sich auf den "Bailout-Plan" und auf den Dollar beziehen, treffen gleichfalls auf Silber zu.

© Clive Maund (21.09.2008)

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: www.clivemaund.com