StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER im CRASH - Wie weit noch ?

Datum 11.09.2008 - Uhrzeit 06:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:

SILBER aktuell 10,80 $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009653103 )

Kurz-Kommentierung: Nach wie vor gilt, dass der Silberpreis ähnlich wie der von Platin und Palladium auf den seit Wochen stark aufwertenden US-Dollar hypersensibel reagieren. Der neuste Stand ist der, dass Silber ausgehend von seinem 21,3 $ Top -50% an Wert verloren hat. Der neuste Stand ist außerdem der, dass alle bisher von uns genannten Korrekturziele abgearbeitet worden sind.

Silber notiert jetzt im Bereich einer wichtigen Fibonacci Retracement-Unterstützung bei 10,70 $ pro Feinunze.

Wenn auf dem aktuellen Niveau keine Gegenbewegung eingeleitet werden kann, müßte mit weiteren Abgaben bis 9,45 $ gerechnet werden. Während wir im Goldpreis von einer Korrektur sprechen können, erfüllen die Abverkäufe bei Silber, Platin und Palladium eindeutig die Kriterien für einen echten Crash.

Im Silber ist der mehrjährige Aufwärtstrend im Rahmen des Crashs zerstört worden.

Was die folgende Karikatur anbelangt, so kann bezgl. des übergeordneten Trends bei Silber festgehalten werden, dass der Kollege in der Tür auf dem Sofa Platz genommen haben dürfte ...

Quelle: http://www.godmode-trader.de