StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Was ist mit Gold und Silber heute los ?

Datum 22.08.2008 - Uhrzeit 19:58 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965515 | ISIN: XC0009655157 | Intradaykurs:

Nichts besonders. Nach den gestrigen Anstiegen kommen die Notierungen heute etwas zurück. Unter anderem auch deswegen, weil der US-Dollar heute wieder etwas aufwerten kann.

Die schnellen Wechsel von Tag zu Tag von teilweise erheblich fallenden zu erheblichen steigenden Notierungen sind typisch für einen richtungssuchenden Markt, der zuvor über Wochen sehr stark verkauft wurde.

Anbei die aktuelle Preistabel. Gold verliert im heutigen Handel an der Comex bisher -0,68% auf 829 $, Silber gibt um -1,73% auf 13,49 $ ab, Platin verliert um 1,08% auf 1.443 $ und Palladium kann um +0,99% auf 292 $ ansteigen.

Wichtiger Hinweis. Wir gehen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei den Edelmetallen ähnlich wie beim Öl nicht um finale Böden handelt, sondern lediglich um technische Reaktionen auf die massiven Abgaben der vergangenen Wochen. Die technischen Reaktionen dürften sich kommende Woche aber fortsetzen können.
Lesen hierzu auch die Analyse vom 20.08.08, die auf der Rohstoffseite veröffentlicht wurde.

Rohstoffseite : http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

Quelle:http://www.godmode-trader.de