StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Wieso fällt es ? Es müßte doch eigentlich steigen ?

Datum 04.08.2008 - Uhrzeit 14:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:

Die Nerven von Gold- und Silber Investoren, aber auch Tradern werden durch die Preisentwicklungen in den zurückliegenden Wochen mehr als nur strapaziert.

Gold als Inflationsindikator will nicht so richtig anziehen, korrigiert stattdessen.  Reihenweise gehen US Finanzinsitute insolvent und was geschieht ?  Die Aktienkurse von Bankaktien beginnen plötzlich zu steigen und Gold fällt. 

Hierzu läßt sich nochmals folgende sehr wichtige Gesetztmäßigkeit der Finanzmärkte beschreiben.   Die übergeordneten großen Trends werden durch die fundamentalen Rahmendaten bestimmt, im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster kann es aber zu teilweise drastischen Entkopplungen kommen.   

Kommen wir nun aber zum Chartupdate von Silber.

SILBER aktuell 17,47 $ pro Feinunze   ( ISIN : XC0009653103 )

Kurz-Kommentierung:   Seit dem 17.03.08 ausgehend von 21,3 $ befindet sich Silber in einer Korrektur auf die zuvor steilen Kursanstiege.  Diese Korrektur dehnt sich zeitlich aus, was aber "normal" ist.  In den vergangenen Jahren kam es im Anschluß an parabolisch verlaufende Preisanstiege immer zu preislich, aber auch zeitlich ausgedehnten Korrekturen. 

Solche Korrekturen sind nicht im Sinne von großen Trendwenden zu interpretierten.   ABER ... die Korrektur kann noch zu deutlichen Kursverlusten führen.  Wir stehen seitens GodmodeTrader.de den Edelmetallen mittelfristig zunächst einmal eher defensiv abwartend gegenüber.

Bei 16,00-16,30 $ hat Silber einen wichtigen Unterstützungsbereich, anschließend bei 14,90-15,20 $ und dann bei 13,90-14,00 $.  Insbesondere die letztgenannte Unterstützung kann als sehr stark klassifiziert werden.  Alle 3 genannten Unterstützungen sind stark und haben insofern das Potential, deutliche Gegenbewegungen nach oben einzuleiten.

Selbst beobachten, selbst auswerten, selbst chartanalysieren :   SILBER im PROFICHART

Der reichweitenstärkste Rohstoff-Börsenbrief Deutschlands :  Rohstoff-Report

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG :  http://www.boerse-go.ag/

Quelle: http://www.godmode-trader.de