StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER BIG PICTURE Update - Bullen lassen sich Zeit

Datum 28.07.2008 - Uhrzeit 09:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:

Auch bei Silber ist ein Rücklauf zu beobachten, auch Silber dürfte seine Korrektur seit Mitte März insbesondere zeitlich ausdehnen. Im Folgenden nochmals eine Bestandsaufnahme.
SILBER aktuell 17,40 $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009653103 )

Rückblick: Die Korrektur seit dem 17.03.08 ausgehend von 21,3 $ pro Feinunze dehnt sich aus. Zunächst einmal "nur" zeitlich. Mit grünen Punkten sind in der mittig angeordneten Chartgrafik die markanten Unterstützungen markiert, die sich möglichen Preisabgaben entgegenstellen. Silber ist gut abgesichert, diese Unterstützungen liegen relativ dicht gestaffelt im Markt.

Bei 16,00-16,30 $ hat Silber einen wichtigen Unterstützungsbereich, anschließend bei 14,90-15,20 $ und dann bei 13,90-14,00 $. Insbesondere die letztgenannte Unterstützung kann als sehr stark klassifiziert werden. Alle 3 genannten Unterstützungen sind stark und haben insofern das Potential, deutliche Gegenbewegungen nach oben einzuleiten.

Allerdings einfach mal so ein Gedanke am Rande. Das Edelmetall Platin hat in der zurückliegenden Woche die Unterstützung, die der 16,00er bei Silber analog ist, nach unten gebrochen. Ich habe es in einer meiner ausführlichen Vorgängeranalysen anklingen lassen. Seien Sie sich seitens Ihres Positionssizing nicht zu sicher, dass die Edelmetalle nicht doch nochmal eine preisliche Korrekturausdehnung hinlegen.

Charttechnischer Ausblick: Übergeordnete Aufwärtsbewegung bei Silber ähnlich wie bei GOld sauber intakt, der Bullenmarkt ist intakt, allerdings kündigt sich eine preisliche und zeitliche Korrekturausdehnung an. Der Bullenmarkt bei Silber ist auch dann sauber intakt, wenn Silber nochmals bis 14,00 $ pro Feinunze zurückkommen würde.

Starke Unterstützungen hat Silber bei 16,00-16,30 $, anschließend bei 14,90-15,20 $ und dann bei 13,90-14,00 $.

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf (oben) seit 2000 (log. Liniendarstellung als Übersichtsdarstellung)
Kursverlauf (Mitte) seit Mai 2006 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Kursverlauf (unten) seit Januar 2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Quelle: http://www.godmode-trader.de