StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber in USD (Technische Chartanalyse des Quartalcharts)
Zeitpunkt der Analyse: 16.06.2008
Letzter Kurs: 16,560 $ pro Feinunze

Analyst: Herr Kagels (Kontakt service@ross-trading.de, Tel: 0173-3035322)

Der unten abgebildete Chart (Silberpreis in USD) zeigt die vierteljährliche Preisentwicklung des Silber-Futures von 1998 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse, unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse.
Jeder Notierungsstab stellt genau die Handelsspanne eines Quartals dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die bisherige Kursbewegung im zweiten Quartal 2008.

Ausblick:
Aus Sicht des Quartalscharts und nach dem "Gesetz der Charts" von Joe Ross befindet sich der Silberpreis in einem etablierten Aufwärtstrend, der durch mehrere Ross-Haken (RH) bestätigt wurde. Tendenziell ist somit von einem weiter steigenden Silberpreis auszugehen. Das nächste langfristige Kursziel sehen wir im Bereich von 25$.
Wichtig für diese positive Preiseinschätzung ist jedoch, das sich Silberpreis über dem Tief des ersten Quartals 2008 bei 14,91 $ halten kann, da andernfalls der Aufwärtstrend nachhaltig unterbrochen wäre und eine stärkere Korrektur zu erwarten wäre. Wir halten aber eine solche Entwicklung für nicht sehr wahrscheinlich.

Quelle: http://www.ross-trading.de