StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber in USD (Technische Chartanalyse des Monatscharts)
Zeitpunkt der Analyse: 08.06.2008
Letzter Kurs: 17,430 $ pro Feinunze

Analyst: Herr Kagels (Kontakt service@ross-trading.de, Tel: 0173-3035322)

Der unten abgebildete Chart (Silberpreis in USD, gehandelt an der Nymex) zeigt die monatliche Preisentwicklung von Anfang 2005 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse.
Jeder Notierungsstab stellt die Handelsspanne eines jeden Monats dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die bisherige Preisbewegung im Juni 2008.

Ausblick:
Der Silberpreis bewegt sich nach dem "Gesetz der Charts" von Joe Ross und aus Sicht des Monatscharts in einem etablierten Aufwärtstrend, der durch mehrere Ross-Haken (RH) bestätigt wurde. Tendenziell ist somit von einem weiter steigenden Silberpreis auszugehen.
Ausgehend von dem Märzhoch bei 21,185 hat der Silbermarkt in den letzten drei Monaten eine kräftige Korrektur im Zuge des Aufwärtstrends durchlaufen, die nun beendet zu sein scheint.
Ein neues Kaufsignal in Form der Traders Trick Einstiegs würde dann generiert werden, wenn das Maihoch bei 18,290 $ überschriten wird. In diesem Fall bestünde zunächst Aufwärtspotential bis in den Bereich des letzten Ross-Haken (RH) bei 21,185 und dann möglicherweise höher.
Erst ein Kursrückgang unter das Maitief bei 15,995 würde das noch neutrale bis leicht positive Chartbild obsolet machen und es wäre dann eine Neueinschätzung notwendig.

Quelle: http://www.ross-trading.de