StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber in USD (Technische Chartanalyse des Wochencharts)
Zeitpunkt der Analyse: 18.05.2008
Letzter Kurs: 16,904 $ pro Feinunze

Analyst: Herr Kagels (Kontakt service@ross-trading.de, Tel: 0173-3035322)

Der unten abgebildete Chart (Silberpreis in USD) zeigt die wöchentliche Preisentwicklung von November 2007 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse.
Jeder Notierungsstab stellt die Handelsspanne eines jeden Woche dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Preisbewegung der vergangenen Woche.

Ausblick:
Aus Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" bewegt sich der Silberpreis in einem definierten Abwärtstrend, der durch ein 1-2-3-Hoch eingeleitet wurde. Tendenziell wäre somit von einem weiter fallenden Silberpreis auszugehen. Im Bereich von 16,275 befindet sich jedoch eine starke Unterstützung, die nun zum zweiten Mal einen Preisrückgang aufgehalten
Wir erwarten deshalb vorerst einen stabilen Silberpreis aus, solange das Vorwochentief bei 16,520 nicht unterschritten wird. In diesem Fall müßte dann doch von einem weiter schwachen Silberpreis ausgegangen werden.