StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber in USD (Technische Chartanalyse des Wochencharts)
Zeitpunkt der Analyse: 20.04.2008
Letzter Kurs: 17,820 $ pro Feinunze

Analyst: Herr Kagels (Kontakt service@ross-trading.de, Tel: 0173-3035322)

Der unten abgebildete Chart (Silberpreis in USD) zeigt die wöchentliche Preisentwicklung von Oktober 2007 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse.
Jeder Notierungsstab stellt die Handelsspanne eines jeden Woche dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Preisbewegung der vergangenen Woche.

Ausblick:
Aus Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" bewegt sich der Silberpreis in einem etablierten Aufwärtstrend, der durch das Überschreiten von mehreren Ross-Haken (RH) bestätigt wurde. Tendenziell ist somit von einem weiter steigenden Silberpreis auszugehen.
Aktuell hat der Silbermarkt eine fünfwöchige Korrekturbewegung und bewegt sich seit vier Wochen seitwärts.
Wir gehen von einer Fortsetzung der Konsolidierung aus. Sollte jedoch das Vorwochentief bei 17,260 unterschritten werden, bestünden Korrekturpotential bis in den Bereich von 16 $.
Erst bei einem Kursanstieg über das Vorwochenhoch bei 18,770 wäre der Aufwärtstrend wieder bestätigt und es bestünde Aufwärtspotential in Richtung 22 $.

Quelle: ross-trading.de