StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber in USD - Technische Chartanalyse des WochenchartsK.P.Kagels I Ross Trading - 05.04.2008Zeitpunkt der Analyse: 06.04.2008
Letzter Kurs: 17,755 $ pro Feinunze
Analyst: Herr Kagels

Der unten abgebildete Chart (Silberpreis in USD) zeigt die wöchentliche Preisentwicklung von Juli 2007 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse.

Jeder Notierungsstab stellt die Handelsspanne eines jeden Woche dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Preisbewegung der vergangenen Woche.

Ausblick:
Aus Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" bewegt sich der Silberpreis in einem etablierten Aufwärtstrend, der durch das Überschreiten von mehreren Ross-Haken (RH) bestätigt wurde. Tendenziell ist somit von einem weiter steigenden Silberpreis auszugehen.

Aktuell durchläuft der Silbermarkt eine starke Korrekturbewegung im Zuge dieses Aufwärtstrends, die wir jedoch als beendet einschätzen.

Ein neues Kaufsignal in Form des "Traders Trick Einstiegs" würde dann entstehen, wenn das Vorwochenhoch bei 18,220 überschritten wird. In diesem Fall bestünde zunächst Aufwärtspotential bis in den Bereich von 20 $.

Erst bei einem Preisrückgang unter das Vorwochentief bei 16,300 müßte der Aufwärtstrend als vorerst beendet angesehen werden, und eine Neueinschätzung wäre dann notwendig.

K.P. Kagels
Ross Trading GmbH
www.ross-trading.de
service (at) ross-trading.de