StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Verfasst von Clive Maund am 10.03.2008 um 13:45 Uhr

Silbermarkt Update

Im letzten Update von letzter Woche haben wir vor der Gefahr einer heftigen Reaktion beim Silber gewarnt, da Silber kritisch überkauft war. Darauf folgte eine interessante Woche, die mit einem "Grabenkrieg" einherging, zwischen den Spätankömmlingen und jenen, die mit massiven Gewinnen verkauften. In der Folge rückte Silber höher, wühlte sich nach oben und markierte einen potentiellen kurz- bis mittelfristigen Hochbereich. In der Zwischenzeit ist der Dollar innerhalb der letzten Woche auf noch niedrigere Stände gefallen und hat das von uns ausgemachte Abwärtsziel am Freitag erreicht, dabei hat er ein kritisch überverkauftes Niveau erreicht, was die beste Voraussetzung für eine Blitzerholung ist.

Silber bleibt kritisch überkauft und auch wenn wir einräumen müssen, dass es weitere Fortschritte machen könnte, so wird das Verlustrisiko als inakzeptabel eingeschätzt, gerade in Anbetracht der jetzt erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Erholung beim Dollar. Händler, die dies bis jetzt noch keine Gewinne mitgenommen haben, sollten dies unverzüglich tun. Es ist wichtig, sich immer wieder vor Augen zu führen, dass Silber die Tendenz hat, doppelt so schnell zu fallen, als zu steigen und sie haben gesehen, wie schnell es in den vergangenen Wochen gestiegen ist. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem schon erfahrenere Händler darüber nachdenken könnten, Silber, für schnelle und kräftige Gewinne, leer zu verkaufen.

Die langfristigen Aussichten für Silber bleiben sehr bullisch, unser erstes Ziel liegt bei 30 $.


© Clive Maund, 09.03.2008
www.clivemaund.com