StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Kursstand: 17,10 $ pro Feinunze

Rückblick: SILBER befindet sich August 2007 in einer steilen Aufwärtsbewegung und brach im Februar 2008 über die mittelfristige Aufwärtstrendoberkante aus. Nach einer anschließenden Konsolidierung oberhalb dieser Trendlinie zieht der Preis des Edelmetalls in dieser Woche wieder an und markiert neue Jahreshochs an einer kurzfristigen Pullbacklinie bei 18,05 $.
Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick:
Die steile Kursrallye der letzten Woche ist weiterhin intakt, es darf weiterhin von einer Trendbeschleunigung in ähnlich extremer Form wie es in jüngster Zeit bei PLATIN und PALLADIUM zu beobachten war geträumt werden.
Ein Anstieg über die kurzfristige Pullbacklinie bei aktuell 18,12 $ wäre ein erstes Indiz für eine Aufwärtstrendbeschleunigung, schnelle Kursgewinne bis 19,70 - 19,90 $ werden dann möglich.

Ein Rückfall per Tagesschluss unter 17,48 $ könnte hingegen nochmals Rücksetzer bis 16,85 - 16,95 und darunter ggf. 16,21 $ einleiten. Eine solche Zwischenkorrektur wäre im Kontext der langfristigen Kursrallye aber völlig unbedenklich.

Kursverlauf vom 26.07.2007 bis 22.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)